OK ja gut das kann gut sein.
Frage mich sowieso wie genau das ermittelt wird.
Weißt du denn welche Aufgaben die Threads übernehmen, wenn der Hauptthread die Onion Skins wahrscheinlich macht.
Weil Single Threaded kann ja trotzdem dann 2 CPUs bei mir auslasten. Finde das insgesamt echt interessant.
Naja auf jeden Fall teste ich das jetzt mit NumCPU 60.
Bin Mal gespannt, wie die Leistung dann im Vergleich zu vorher ist.
Würde mich halt auch trotzdem noch mit dem CW der um 20000 sinkt und der Bandbreite von 45 auf 30 interessieren, woran das jetzt genau lag bzw. liegt.
Hab auch gestern noch das HSDir flag bekommen. Kann das damit auch zusammen hängen?
Hab halt entgegen der Empfehlung das auf 2 TOR Prozesse bzw. 2 Server zu splitten, einfach mit aktiviert. Hab halt nichts zu verbergen und auch aktuell keine Onion Seite. Wollte einfach nur auch für andere einen Rendezvous Punkt bzw. HSDir bereitstellen.
Kontrolliere das nur sporadisch. So lange es läuft, läuft’s halt
Also die Hardware sollte auf jeden Fall reichen, meines Erachtens nach.
Habe 10 Kerne mit 2GHz, 32GB RAM, 2TB SSD und Netzwerk 2,5GBit/s Synchron.
Und der ist mit mehreren verschiedenen Servern wie Gameserver, Voiceserver, TeamSpeak Bots, Speedtest Netzwerk Server sowie Analyse Software wie NTopNG was auch teils gut Leistung zieht trotzdem nur zu 20-30% ausgelastet. Und der RAM gerade Mal die Hälfte. Wobei zusätzlich noch ZRAM und Swap eingerichtet sind, mit etwas angepasster Config um das nur fürs nötigste zu verwenden.
Also eigentlich sollte der das Easy hin bekommen.
Wie gesagt höchste Auslastung im Hauptprozess waren 200% also 2 von 10 Kernen.
Weiß halt nicht, was man sonst noch optimieren könnte.
Habe früher nur 6 Kerne gehabt glaube zwar mit mehr Takt, war von Intel und der hat auch locker 500MBit/s gemacht. Da hatte ich auch nur 1GBit/s Bandbreite und hatte überwiegend keine Probleme.
Dementsprechend müsste das jetzt einfach sein für den Server das zu händeln.
MfG